Mittelbergstraße 35, 88400 Biberach – 07351 51587

Klasse 3b

Die Klasse 3b forscht im Sachunterricht

In letzter Zeit wurden aus den Schülerinnen und Schülern der Klasse 3b kleine Forscher. In Gruppen untersuchten wir verschiedene Lebensmittel auf deren Stärkegehalt. Mit Jod konnten wir Stärke nachweisen. Alle Lebensmittel, die Stärke enthalten, verfärbten sich nach der Zugabe von Jod bläulich schwarz.

Die Ergebnisse sieht man auf den Fotos:

Stärke versorgt uns mit Energie. Deswegen sind z.B. Kartoffeln und Brot gute Energielieferanten für uns !

Unser derzeitiges Thema ist „Wasser und Wetter“. Mit unserer Wetter-Schiebekarte erklärt uns jeden Tag ein anderes Kind die aktuelle Wetterlage.

Besuch im Rathaus

Am 1.03.2018 besuchten die Klasse 3a und 3b das Biberacher Rathaus. Gespannten hörten wir unserem Bürgermeister Herrn Zeidler zu, der sich viel Zeit für uns nahm. Wir erfuhren viel Interessantes über unsere Stadt und seine Arbeit. Sogar ein Fotograf war extra für uns da!